!!! ACHTUNG !!!


Das alte Board ist geschlossen! Bitte im neuen Forum bei http://flac-island.1a.to/ registrieren!!!
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Die Idee finde ich
Gut, kann man so machen 71%  71%  [ 5 ]
grundsätzlich ja, aber dies und jenes muss noch besprochen werden 29%  29%  [ 2 ]
Kackidee 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 03.11.2009, 20:49 
Offline
S-Mod / The Todd
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.07.2008, 21:34
Beiträge: 1204
Wohnort: HELLVETIA
Hi Folks, ich hätte da mal was zu besprechen:


Der Rock House Collectr acc funzt noch und würde weiter hin klicks erzeugen

selbe vom Blog


also, frage, wären Leute bereit, auf dem Blogg zu uppen

und

wären die leute einverstanden, diese einträge via collectr zu veröffentlichen


PS: wenn gewünscht könnten wir uns auch abschotten und zum beispiel der link des forums vom blog nehmen

_________________
"Ich sag dir was, Mann, es könnte schlimmer sein: Eine Frau könnte dir in der Nacht den Penis abschneiden und ihn aus dem fahrenden Auto schmeissen."

http://youtube.com/watch?v=Dsd5jlExE0g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2009, 20:49 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 19:54 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 13.07.2008, 22:17
Beiträge: 201
Wohnort: Blomberg
würde mitmachen...

eine sehr gute Idee :)

Nur müsste mir einer sagen wie man sich dort anmelden kann, denn von meinen Upps von der Main dürften noch alle Links gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 02.07.2008, 23:00
Beiträge: 395
Also die Resonanz hält sich ja sehr in Grenzen.
Bisher haben 3 Leute dafür gestimmt und ich habe mein Votum nicht abgegeben.

Da stellt sich direkt wieder die Frage ob sich das lohnt, denn sonderlich viele scheinen sich uploadmäßig ja nicht beteiligen zu wollen.

Zudem muss man auch überlegen, wie man das auf dem Blog genau aufziehen wollte. Einfach blind das Reuppen, was die Russen neu eintragen macht heutzutage jede 0815 Musikblogseite und auch die HMSler.
Nicht zu vergessen war das auch die Methode der Mainpage, bevor die down ging. Demnach hat das für mich keinen Sinn, wenn man das gleiche wieder machen will, nur eben dann auf dem Blog.

Man müsste schon etwas Neues bieten, damit das Konzept expandieren kann. Vielleicht ein Portal mit Empfehlungen, oder wo Underground Bands in Verbindung mit bekannteren Bands gebracht werden, wenn Leute nach einem ganz bestimmten Stil suchen.
Beispielsweise der Stil von Summoning. Denken ja viele der wäre einzigartig, da wenige die Band L'Ordre Du Temple kennen, die auch den Stil haben.

Soviel mal zu meiner Meinung.

@Reaper: Versuch mal mehr Leute für die Idee zu begeistern. Upper sind immerhin die Basis zur Umsetzung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:04 
Offline
S-Mod
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 05.07.2008, 17:53
Beiträge: 1454
Ich hab da noch meine Bedenken mit dem Uploaden.....kein Bock irgendwann erwischt zu werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 14:11 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 08.07.2008, 20:20
Beiträge: 336
Wohnort: Ostfriesland
dito, würde sonst auch mit machen aber möchte keine so hübschen 3-5 stellige summen abdrücken

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 18:20 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 13.07.2008, 22:17
Beiträge: 201
Wohnort: Blomberg
Diaboli hat geschrieben:
...

Man müsste schon etwas Neues bieten, damit das Konzept expandieren kann. Vielleicht ein Portal mit Empfehlungen, oder wo Underground Bands in Verbindung mit bekannteren Bands gebracht werden, wenn Leute nach einem ganz bestimmten Stil suchen.
...



Man könnte ja normal uppen und dann dazu einen kleinen Text schreiben indem dann eine Bewertung für die jeweilige CD kommt. Aber für sowas finde ich einen Blog als keine gute Basis, denn wann verirrt sich jemand im ganzen www auf unseren Blog? Hängt vielleicht auch damit zusammen das wir nicht wircklich Werbung machen und weil halt nix passiert.

@ Diaboli: Es können auch keine weitere Stimmen abgegeben werden denn hier sind auch nur ca. 5 die gleichen Leute mal on. ;)

@ Ollî und Birdhouse: Warum hat es vorher niemanden gestört? Es war ja immer eine Gefahr da erwischt zu werden.


!!Wenn mir noch etwas einfällt schreib ich noch etwas dazu!!



Mfg Schandmaul7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:00 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 08.07.2008, 20:20
Beiträge: 336
Wohnort: Ostfriesland
Entweder hats sie nicht interessiert oder sie haben nicht drüber nachgedacht würde ich mal so spontan sagen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 21:32 
Offline
S-Mod
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 05.07.2008, 17:53
Beiträge: 1454
Also ich hab wenns hoch kommt 5 Alben hochgeladen....mehr aber auch nicht...und ich bin auch eher nach der Metallica/Rapidshare Aktion ein bisschen vorsichtiger was hochladen angeht...a

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 08:56 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.07.2008, 12:28
Beiträge: 360
Wohnort: daheim :)
bin dabei

@Diaboli: blicke bei dem was du möchtest net durch. :?: Kannst mal für unterbelichtete erklären? :D

regards

_________________
Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 14:09 
Offline
S-Mod
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 05.07.2008, 17:53
Beiträge: 1454
Also wenn es dazu beiträgt RH mal wieder mehr leben einzuhauchen dann werde ich in Zukunft auch mal wieder das ein oder andere Album hochladen denke ich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 17:30 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 18.08.2008, 22:46
Beiträge: 163
Wohnort: Hilversum
Ich weiß nich warum hier einige beim uppen so in kleines problem haben, wenn ihr sachen saugt macht ihr euch genauso strafbar, also was solls.
Ausserdem sollte man nie vergessen das der preis für ne lp / cd in verdammter nackenbrecher geworden ist und wen die band wirklich gefällt der kauft sich den stuff auch zwecks cover, booklet usw...un dann macht man sich ergo auch ne mehr strafbar.

ich werd mal die zeit suchen und wieder in bisschen was packen und uppen^^

_________________
Together we Drink, United we Fall!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 19:10 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 08.07.2008, 20:20
Beiträge: 336
Wohnort: Ostfriesland
Beim runterladen macht man sich nicht strafbar man macht sich erst beim, anbieten der Dateien strafbar
wenn ich das rechtweis.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 19:31 
Offline
S-Mod
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 05.07.2008, 17:53
Beiträge: 1454
Leute die saugen jucken keine Sau...da kümmert sich keiner nen Dreck drum...erst wenn du hochlädtst wirds gefährlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 21:13 
Offline
S-Mod / The Todd
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.07.2008, 21:34
Beiträge: 1204
Wohnort: HELLVETIA
zum uploaden:

1. wer nicht will, muss nicht
2. ich uploade nur mit vpn, auch wenn es in der schweiz noch nie einen fall von abmahnungen gegenüber uploadern gab (nur seiten betreibern)
3. die wollen geschäfte machen, und bis jetzt wurden genau 2 leute abgemahnt, diese haben prereleases verteilt und zwar übers ganze netz gestreut. es ist viel einfacher, einfach die IPs von einer Torrent datei zusammenzutragen, die nicht deutschen und die von vpns auszusortieren und die dann abmahnen. Des weiteren haben die nur die rechte das abzumahnen, für was sie angestellt wurden.
4. so wie ich das sehe wären wir eh zu klein und würden im raster durchfallen, da findest du bei 3.dl erheblich mehr.
5. bei den dls wird keine ip dauerhaft gespeichert, und es wird schon gar nicht gespeichert, was du heruntergeladen hast
6. So weit ich weiss ist in deutschland auch das herunterladen strafbar. in der Schweiz nicht, Österreich weiss ich nicht.

Wenn wir Diabolis Richtung verfolgen, also nur spezielles uppen, dürfte das momentan kein problem sein.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber imho müssen wir auch nix grosses aufziehen. Es müssen auch nicht tausend Besucher täglich sein. Aber vielleicht einfach ein kleiner Blog, auf dem man hochlädt, was man gerne hört, und gerne was dazu schreibt. Mittels collectr können wir dann vielleicht den einen oder anderen hier hin locken.

Wenn nur schon 3 bis 5 regelmässig was uppen, kommt da schon was zusammen, wenn wir nicht das Ziel haben, etwas riesen grosses Aufzubauen

_________________
"Ich sag dir was, Mann, es könnte schlimmer sein: Eine Frau könnte dir in der Nacht den Penis abschneiden und ihn aus dem fahrenden Auto schmeissen."

http://youtube.com/watch?v=Dsd5jlExE0g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Weiteres Vorgehen
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 10:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 02.07.2008, 23:00
Beiträge: 395
First of all @duren:

Die Main ist ja schon ein halbes Jahr down und diesbezüglich hatte Reaper ja die Idee das RH Prinzip (Alben hochladen und verbreiten) auf dem Blog zu verwirklichen.
Und bei der Main war die Methode einfach die neusten Alben einer bekannten großen Russenseite auch auf RH einzutragen und dieses Konzept lohnt sich nicht, bzw. macht keinen Sinn für den Blog. Soweit nun verstanden?

@Olli und Birdhouse:

Es mag stimmen, dass die Behörden nach den Uploadern her sind, denn die sind immerhin die Quelle und versiegt man die Quelle, trocknet der gesamte Fluss aus. (Welch billige Metapher :D )
Allerdings muss man dazu sagen, dass das Downloaden ansich auch absolut illegal ist nach deutschem Strafrecht. Kannst ja gerne einen Juristen fragen, wenn du uns nicht glaubst Olli.
Aber das Hochladen ansich ist auch ungefährlich. Wenn man nicht total bescheuert ist und den Archivnamen nicht verschlüsselt und kein Passwort drauf macht, sowie nicht genau in dem Moment sich irgend ein Fritze vom Staat oder deinem Internetprovider denkt "Ach schauen wir doch mal was der Herr so treibt" unter Millionen die zu der Zeit im Internet online sind, kann dir nichts passieren!
Und RS und Co geben auch keine Daten preis, wenn kein gerichtlicher Beschluss sie dazu zwingt. Werdet euch mal bewusst, dass die von diesen DL-Communities überleben. Oder glaubt ihr, dass es heute noch RS gäbe, wenn man den Dienst nur zum Urlaubsfotos tauschen benutzen würde?
Als RH noch richtig groß war, mit 8000 Besuchern täglich, hatte ich rund 150 Archive eingetragen, immer mit verschlüsseltem/uneindeutigem Archivnamen und dem Passwort und mir ist nie was passiert.
Zudem interessiert das den Staat einen Dreck, wenn ein paar Leuts irgendwelche Metalalben eintragen, von Bands die 10 Menschen in Deutschland kennen. Die sind, wie Reaper sagte, hinter den großen Portalen und den Releasegroups her und nicht hinter uns, zumal der Blog noch nicht mal via Google auffindbar ist. Probiert es aus, wenn ihr mir nicht glaubt...

Und mit dem was Reaper sagte hat er auch recht. Es gab so gut wie keine ernsthaften Abmahnungen. Das sind Gerüchte, die gezielt von den Marionetten des Staates auf einschlägigen Seiten verbreitet werden, damit die so die Upper einschüchtern können.
Wenn wir das Projekt umsetzen sollten, fangen wir eh erst klein an. Der Gedanke an einen familiären Blog, wo man Empfehlungen dazuschreibt gefällt mir eigentlich ganz gut.
Und RH hatte vor mittlerweile 3 Jahren auch mal ganz klein angefangen...

Bei Fragen, Kritik oder sonst was, meldet euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz