Alles, was sonst in kein anderes Topic gehört
Thema gesperrt

Glass Walls by Paul McCartney

23.01.2010, 20:23

http://www.meat.org/

Seht euch diese Kurzdokumentation mal an. Vielleicht wird ja der ein oder die andere zum Umdenken bewegt.
Einfach nur widerlich, was hinter den Kulissen der Schlachthäuser vorgeht.

23.01.2010, 20:23

Re: Glass Walls by Paul McCartney

23.01.2010, 22:20

Ok ich muss gestehen das dort einiges nicht gerade apettitlich aussah aber ich würde
nun nicht sagen "so nun esse ich nur noch grünzeug" (ja ich weiß es gibt auch noch
diese Tofu oder so ähnlich) aber anderer seids kann ich mir nicht vorstellen das es in
jedem Schlachthaus so aussieht besonders weil das ne Vegetarier-"Propaganda" ist.

Re: Glass Walls by Paul McCartney

23.01.2010, 23:06

ich glaub ich schau mir das nich erst an. man kennt das doch und an der meinung ändert es auch nichts groß. man ekelt sich vielleicht ne weile, fällt aber nach kurzem wieder in die alten gewohnheiten zurück. und im großen und ganzen passen wir eigentlich schon auf, dass wir nich den größten mist kaufen. halt freiland oder ökoeier. überhaupt ökoprodukte. und so viel fleisch und wurst stopfen wir eh nich in uns rein. wenn dann meistens frisch vom fleischer aus der region -da geht man ja auch davon aus, dass der halbwegs ordentlich mit dem viehzeug umgeht. sind ja meistens doch die großen betriebe, die da aus kostengründen irgendwelche sauereien machen

Re: Glass Walls by Paul McCartney

24.01.2010, 14:05

Ollî hat geschrieben:Ok ich muss gestehen das dort einiges nicht gerade apettitlich aussah aber ich würde
nun nicht sagen "so nun esse ich nur noch grünzeug" (ja ich weiß es gibt auch noch
diese Tofu oder so ähnlich) aber anderer seids kann ich mir nicht vorstellen das es in
jedem Schlachthaus so aussieht besonders weil das ne Vegetarier-"Propaganda" ist.


:D Wenn du von Tofu sprichst, dann ist das wenn überhaupt Veganer Propaganda und nicht Vegetarier. Der Film mag zwar schon dazu aufrufen kein Fleisch mehr zu essen, aber im Vordergrund steht eigentlich die Methodik, wie die Billigfleisch- und Milchproduzenten ihre Produkte herstellen.
Wenn man Ökofleisch konsumiert (was natürlich teurer ist), dann unterstützt man automatisch auch diese Verhältnisse nicht mit, wie sie in der Doku gezeigt werden. Ist ja logisch, dass die Produzenten von Billigfleisch den Preis nur so niedrig halten können, wenn sie sich der in Film gezeigten Methoden bedienen

Re: Glass Walls by Paul McCartney

01.02.2010, 14:24

während dieser direkte Aufruf zur "Fleischlosen Ernährung" meiner Meinung nach egal wie viele ekel Videos man mir zeigt weiterhin dumm bleibt haben die zumindest insofern recht das diese Massenhaltung ne sauerei ist. ein Tier hat einen Grundstatus von Leben verdient und als Mensch haben wir ein anderes Leben, wenn wir es beenden, so quallos zu beenden wie möglich, das ist schon allein eine Sache des Respekt, immerhin gibt uns das Tier Nahrung, Kleidung und andere Dinge.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz