!!! ACHTUNG !!!


Das alte Board ist geschlossen! Bitte im neuen Forum bei http://flac-island.1a.to/ registrieren!!!
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Review zum neuen Volbeat Album
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 15:23 
Offline
S-Mod
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 05.07.2008, 17:53
Beiträge: 1454
Bild


Man fragt sich ja schon wie die Dänen um den Fronter Michael Poulsen das hinkriegen. Ihr zweites Album "Rock The Rebel / Metal The Devil" katapultierte sie in ihrer Heimat auf Platz 1 in den Charts, machte sie dort zu Stars und brachte sie u.a. ins Vorprogramm von Metallica. Auch in anderen europäischen Ländern feierten sie riesige Erfolge, waren in diversen Magazinen Album des Monats, im deutschen Metal Hammer wurde das Album sogar zum Besten des Jahres gekürt! Und kaum 18 Monate später legen sie trotz ausgiebigem Touren schon nach - und wie! Mit den neuen Songs sollte es ihnen nicht schwer fallen, noch größere Erfolge zu feiern. Das ist zwar immer noch die Band mit der genialen Mischung aus Metal, Punkrock, Country, Blues, Gospel oder eben Metallica, Social Distortion, Johnny Cash und Elvis, aber sie lassen in keinster Weise nach, sondern überraschen erneut. Ob nun mit dem textlichen Konzept, das sich durch viele der Songs zieht, mit Steel- und Slideguitar, mit Kastagnetten und fantastischem Frauengesang bei "Mary Ann´s Place", mit einem Himmel voller Streicher bei "Light A Way" oder mit zwei erneut sehr gut gelungenen Coverversionen ("I´m So Lonesome I Could Cry" bekannt durch Hank Williams und/oder Elvis A. Presley sowie dem Bonustrack "Making Believe" den man von Social Distortion kennt). Diese Show im Vorprogramm hat ihre Vorliebe für die Band wohl noch etwas verstärkt, denn ein Song wie "Wild Rover Of Hell" atmet abgesehen vom Refrain überdeutlich "Ride The Lightning"-Luft. Die dänische Erfolgsgeschichte geht weiter! (tj)


Quelle: www.helldriver-magazine.de



Würde gerne mal eure Meinung zu Volbeat hören/lesen

Ich für meinen Teil freu mich schon auf das neue Album...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2008, 15:23 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 19:51 
Offline
Metalhead
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 11.07.2008, 11:34
Beiträge: 466
ich bin schwerstens begeistert von volbeat, ich hoffe nur das sich der "volbeat-stil" nicht all zu schnell abnutzt bzw. die band in eine kreative sackgasse gerät.

aber auf jeden fall freu ich mich aufs neue album. das ding ist natürlich auch schon vorbestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seite im neuen Design =)
Forum: GD and the Magic-Milk
Autor: Grave Dancer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz